Presentation with Elsua

Im Blog „Elsua“ von Luis Suarez gibt es einen guten Artikel „Good Presentations Matter to Rock an Audience“ über das Präsentieren. Der Artikel ist gespickt mit vielen Links, was ihn leider ein wenig unübersichtlich macht, zumal es viele Redundanzen darin gibt. Trotzdem aber sollte man sich die Mühe machen und den Links folgen.

Die Tipps von Ned Potter und Tara Hunt sind nicht alle ganz neu. Interessant finde ich den Stil der Präsentationen, so ganz Un-Powerpoint-mäßig. Auch hilfreich sind die Links auf Bildersammlungen:

Und wenn ich mir meine Präsentationen oder auch die meiner Kollegen ansehe, muss ich sagen, dass ich nicht alle Hinweise beachte. Alleine das Thema Redundanz. Auf jeder Seite finde ich das Logo meiner Firma. Die Frage ist doch dann, ist Corporate Design vielleicht manchmal ein wenig zu viel?

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Alles oder Nichts

Hinterlasse einen Kommentar