Mit DPDHL hin und rück

Mein Lieblingsunternehmen, die DPDHL, hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Da wurde doch vor ein paar Wochen uns ein Päckchen zugeschickt. Es kam und kam nicht. Nachverfolgen konnte man es leider nicht. Plötzlich und ganz unerwartet, eine Nachricht vom Absender, was ist nur los, das Päckchen ist zurück?!

Zurück? Warum? Ein Bild geschickt, dort steht doch meine Adresse, was ist nur los?

Dazu gibt es ja nun das DPDHL-Twitterteam, was ja auch hilfsbereit helfen wollte. Die erste Frage, ob denn überhaupt meine Adresse fest an der Klinkel angebracht sei. Ich habe mit einem bestimmten „Ja“ geantwortet. Nun dann, dann brauchen wir ein Bild.

Das Bild habe ich dann hingeschickt. Dort standen neben anderen Zahlen auch eine 7 (für DPDHL-Mitarbeiter: sieben) und eine 9 (wieder für DPDHL-Mitarbeiter: neun). Jetzt wurde dies ja dort handschriftlich angebracht und Handschriften lesen, ist ja nicht jedermanns Sache. So auch nicht, die der DPDHL-Mitarbeiter. Die Support-Kolllegen jedenfalls haben sich alle Mühe gegeben, alle Zahlen, die falsch zu lesen sein konnten, auch falsch zu lesen. Welch Zufall! Da wurde aus einer 7 eine 2 (zwei) und aus der 9 mal schnell eine 8 (acht), klar?

Die Vermutung, der zustellende Kollege hat die gleichen Fähigkeiten, wie die im Support. Da ja aber der Absender dies nicht wusste, ist der damit einfach schuld, DPDHL unschuldig, Sache für die erledigt, den Schaden trägt der Absender, klar.

Ich hatte den Support-Kollegen vorgeschlagen ihren Job zu wechseln und auch, ob in Zukunft die Zahlen ausgeschrieben werden sollen. Sie meinten, wie denn sonst. Wie dämlich, wahrscheinlich wussten sie gar nicht was ich gemeint hatte. Aber vielleicht liest dies ja hier jemand, der es ihnen vorlesen kann. Ich meinte, wenn wir eine Postleitzahl, z.B. 12345 haben, dann sollte in Zukunft Eins-Zwei-Drei-Vier-Fünf geschrieben werden. Aber wahrscheinlich erwische ich dann den Austräger, der nur Zahlen lesen kann und keine Buchstaben.

Jetzt wurde aber das Päckchen ein 2. Mal (zweites Mal) gesandt. Es kam an! Oh! Die gleiche Adresse, die gleiche Handschrift und jemand bei DPDHL kann es lesen. Ich glaube, dieser Mensch ist eigentlich überqualifiziert oder einfach noch zu neu und weiß nicht, dass er damit den Empfänger glücklich macht.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Deutschland von innen, Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

