Japan 2013 Abreise

Heute ist der Tag der Abreise. Wir mussten um 6 Uhr aufstehen, um 7 Uhr kam das Taxi. Damit sind wir zum Flughafen Itami gefahren. Die Tickets nach Osaka International Airport mit dem Limousine Bus werden direkt von einem Angestellten an der Bushaltestelle verkauft. Ja und dann ging es mit dem Flugzeug zunächst nach Frankfurt und dann nach Hause. Der Flug war ruhig, bis auf die Eltern mit ihren übermüdeten Kleinkindern, da war wieder an Schlaf nicht zu denken.

Nach 15h waren wir dann endlich zu Hause, wenn man die gesamte Reisezeit zählt, dann sind es sogar 19h. Trotz unserer Befürchtungen am Zoll mal wieder komische Fragen gestellt zu bekommen, konnten wir diesmal ohne Anhalten durchlaufen, das erste Mal. Wahrscheinlich waren die Zöllner müde, da sie vorher 2 internationale Flüge abfertigen mussten, die direkt nach Stuttgart kamen, so dass die Aufmerksamkeit für einen Inlandsflug nicht mehr so groß war. Sehr schön. Dann endlich zu Hause, es ist irgendwie immer wieder für einen Moment komisch, wenn man nach einem längeren Urlaub die Haustüre öffnet. Wir haben beschlossen, das Auspacken auf morgen zu verschieben, ist wahrscheinlich auch besser so.

Die nächsten Tag werden dann wieder mit auspacken, Wäsche waschen, einkaufen, Jetlag und bald auch wieder zur Arbeit gehen gefüllt sein. Das nennt man dann, willkommen im Alltag. Zurückblickend muss ich sagen, dass es sehr schön war. Wir haben uns Dinge angeschaut, die wir vor 12 Jahren das erste Mal gesehen hatten und wir haben uns auch neues angesehen. Shikoku, Konpirasan, Naruto, das war schon interessant.

Damit ist der Urlaub wirklich vorbei, sehr, sehr schade. Morgen möchte ich noch einen Artikel veröffentlichen, der noch ein paar Dinge aufzählt, die nicht so richtig Platz im Reisebericht gefunden haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Japan 2012

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s