Japan 2013 Tada-jinja

Heute ist der 2. Tag des Neujahrsfestes. Wir sind daher noch Tada, gehört zu Kawanishi-shi, und dort zum Schrein, Tada-jinja, gegangen. Auch heute gehen viele Japaner zum Schrein. Es war dementsprechend voll dort. Auf dem Gelände werden auch religiöse Artikel verkauft. Ich habe mir ein Omamori gekauft, welches für die Sicherheit zuständig ist. Es wird daher in der nächsten Woche ins Auto gehängt, sicher ist sicher.

130102_omamori

„Zufällig“ ist dort in der Nähe auch ein Uniqlo-Geschäft. Wir sind daher auch dort nochmals hin. Auch heute sind wir wieder fündig geworden und haben die restlichen Sachen gekauft, die wir in der letzten Woche vergessen hatten.

Ansonsten kamen heute meine Schwägerin und Schwager zu Besuch. Den Kindern haben wir ihr Otoshidama gegeben. An Neujahr nämlich bekommen alle Kinder ein extra Taschengeld. Aber auch ich habe eine Flasche O-sake geschenkt bekommen. Wenn der so schmeckt, wie er aussieht, dann bekommt er 5 Sterne von mir. (Mittlerweile weiß ich, ja er schmeckt so gut wie er aussieht)

2013_osake

Zu Mittag gab es die Reste vom O-sechi von gestern. Im Tada-jinga habe ich natürlich auch noch etwas gefunden, Taiyaki, gefüllt mit Anko. Neben Taiyaki gab es auch hier wieder Frankfurter zu kaufen. Die sahen besser aus als gestern, wir haben aber nichts gegessen, da es ja bald schon wieder etwas gab.

130102_Frankfurter

Nachdem wir nämlich nach Hause gekommen sind, gab es auch gleich Abendessen, Sukiyaki. Ich fühle mich wieder wie ein Kugelfisch. Morgen werden wir auch nochmals Oma und Tante besuchen, da ist ein großes Essen mit eingeplant🙂 Wie man sieht, wird auch hier viel während der Feiertage gegessen. In diesem Jahr sind wir um das Weihnachtsessen herumgekommen. Zwei Feiern hintereinander wären einfach zu viel.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Japan 2012

Schreibe einen Kommentar

