Sind Tablets augenschonender?

Die Woche war bei mir in der Firma ein Gesundheitstag. Unter anderem wurde doch auch auf die Besonderheiten bei der Bildschirmarbeit hingewiesen. Bildschirmarbeit ist Stress und viel, viel Arbeit für die Augen, speziell wenn die Altersweitsichtigkeit so langsam zuschlägt. Nicht von ungefähr haben viele dunkle Ränder nach der Arbeit unter und manchmal um die Augen.

Heute nun ist mir die Frage in den Sinn gekommen, wäre dies bei einer ganztägigen Arbeit mit einem Tablet-PC auch so? Schließlich kann man doch scheinbar mühelos den ganzen Tag in Büchern stöbern und lesen. Aber einen ganzen Tag auf den Bildschirm starren, dass war die Sache mit der vielen Augenarbeit.

Leider habe ich noch keinen solchen Tablet. Könnte mir aber vorstellen, dass dies für die Augen vielleicht doch besser wäre. Hat hier jemand schon Erfahrung mit gesammelt und mir meine Theorie bestätigen oder soll ich sie lieber gleich verwerfen?

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Alles oder Nichts

Schreibe einen Kommentar

