Deutschland peinlich und unerträglich

Danke Roland Tichy für diese Worte der Anteilnahme. Bei dieser geradezu panischen Diskussion in Deutschland sind die Menschen in Japan, inmitten der Katastrophe aus Erdbeben und Tsunami, völlig in Vergessenheit geraten.

Über die Anmaßungen Deutscher ganz zu schweigen, genaue Information aus einem Katastrophengebiet zu erhalten und noch dazu respektlose Belehrungen an einen souveränen Staat abgeben zu wollen. Es ist auch weiterhin nur peinlich, dass Deutschland als eines der ersten Länder seine Hilfsmaßnahmen vor Ort eingestellt und abgereist ist. Japanische Medien haben darüber berichtet! Darüberhinaus sind aber Chinesen (!), Südkoreaner, Amerikaner, Briten vor Ort geblieben und haben Hilfe geleistet und leisten sie noch dort. Ja, Neuseeland, Südafrika und die Türkei schicken ihre Hilfskräfte noch ins Katastrophengebiet, während Deutschland hinterm warmen Ofen zu Hause sitzt.

Das einzige, in dem Deutschland schnell war, ist es eine Erklärung abzugeben, weswegen es nicht helfen kann. Erklärungen sagen Deutsche dazu, das Ausland nennt es Ausrede und Feigheit.

Nach Japan ist es nicht mehr notwendig, über deutsche und auch christliche Werte zu diskutieren oder diese gar von Ausländern einzufordern. In geradezu beschämender Weise hat Deutschland gezeigt, was Mitgefühl und Anteilnahme für Deutschland bedeuten.

Ich weiß nicht, wie ich dies meiner japanischen Familie und meinen Freunden erklären soll. Es ist nur peinlich und ich schäme mich für Deutschland.

Ich bitte daher alle Leser, sich bei Roland Tichy in den Blog einzutragen, bei der japanischen Botschaft seine Trauer und sein Mitgefühl zu bekunden und um Entschuldigung für dieses peinliche Verhalten zu bitten. Wer nochdazu sein Herz wieder gefunden hat, der möchte bitte schnell, den Menschen in Japan helfen und etwas spenden.

Vielen Dank hierfür.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Japanisches

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s