Chirashi-sushi 2011

Diese Woche war am 03.03., so wie jedes Jahr, das Fest O-hina-sama in Japan. Traditionell gibt es an diesem Tag Chirashi-sushi. In diesem Jahr, so wie all die Jahre zuvor, selbstgemacht von meiner Frau, eine große Schüssel voll. Die Jahre bis 2009 können in meinem alten Blog nachgelesen und nachgesehen werden.

So sah es vor ein paar Tagen zu Hause aus:

Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich im vergangenen Jahr (Asche auf mein Haupt) gar kein Bild vom Chirashi-Sushi 2010 eingestellt habe. Dieses möchte ich hiermit nachholen.

Was auch noch auffällt, die Tischdecke ist die gleiche. Aber keine Sorge, das ist nur Zufall! Die wurde mittlerweile schon mal getauscht und gewaschen😉

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Japanisches

Schreibe einen Kommentar

