Das Wiki ist fertig

Vor 10 Tagen ist der Startschuss gefallen, im Nachbarteam wird damit begonnen sich mit dem Thema Social Media im Unternehmen zu beschäftigen. Die erste Aufgabe ist es nun ein Wiki aufzubauen und eine Anwendung hierauf aufzubauen.

Das Wiki ist fertig, eine Anwendung darauf ist auch geschaffen. Was auffällt ist, dass die meisten ihrem Chef folgen und auch Inhalte hinzufügen. Einige jedoch müssen wohl nochmals dazu auffordert werden.

Soweit ich es bereits einsehen konnte, ist es für die tägliche Arbeit gut einsetzbar. Eine Projektdatenbank – was wurde wann bearbeitet – , eine Know-How-Übersicht – wer kann was im Portfolio -, Wochenberichte – wer macht gerade was. Die Chancen auch angenommen zu werden und, wichtig, auch weiter bearbeitet zu werden sind gut.

Parallel hierzu wird ein Workshop für uns alle in der Abteilung vorbereitet. Hier soll dann allgemein über das Thema Collaboration mit neuen Medien und deren Anwendung gesprochen werden. Spätestens dann werden es wohl auch die anderen Teams alle mitbekommen, dass hier ein Team vorprescht und sich an die Spitze der Social Media Einführung in der Abteilung begibt.

Wie wird darauf reagiert werden?

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Social Media

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s