Bloggen regelmäßig und wann

Warum ist es nur so schwierig regelmäßig zu bloggen?

Der Start eigentlich ganz leicht und die Vorsätze sind auch da. Dem regelmäßigen Bloggen sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Normalerweise gehen die Themen ja auch nicht aus. Selbst ein solcher Artikel wie diesen kann man bloggen. Doch was ist es dann, was einen daran hindert regelmäßig zu bloggen?

Wenn ich mich beobachte, dann liegt es an der Zeit. Gut das ist auch so eine Ausrede wie, ich habe keine Zeit, Sport zu treiben. Gilt also nicht.

Es ist ein solcher Aufwand. Ja, Aufwand ist es sicher, denn letztendlich will man ja auch nicht jeden Mist schreiben. Aber, manche machen auch dies.

Mir fehlt das Interesse. Kann ja auch nicht so richtig sein, denn warum schreibe ich dann doch irgendwann etwas. Aber, ein „Berufsblogger“, das bin ich eben nicht.

Daher ist es vielleicht von jedem ein bischen. Ein bischen keine Zeit, ein bischen gescheuter Aufwand und ein bischen fehlendes Interesse.

Darf man das so stehenlassen? Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema?

Schon mal vielen Dank für die Antworten und Erfahrungen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Alles oder Nichts

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s