Japan Tag 21 The End

Das war ein langer Tag, aber wir sind gut zu Hause angekommen. Wir haben zwar kein Auge zubekommen, da ständig ein Kind geschrien hat, aber dafür konnte ich mir Michael Jackson „This is it“ zweimal ansehen. Zweimal wurde ich auch beim Zoll kontrolliert, aber wer wie wir 2 vollgepackte Rucksäcke und 2 große Koffer mit sich herum trägt, macht sich eben „verdächtig“.

Eine deutsche Zeitung konnte ich auf dem Flug schon lesen und war „beruhigt“. Es sind nach 3 Wochen immer noch die gleichen Meldungen vorhanden, Steuersenkung, geldhungrige Bankvorstände, Kopenhagen, Afghanistan, Iran, Bundeshaushalt mit Rekordschulden. Eine Meldung aber war neu, nur eine (!), der Nacktscanner kommt.

Überrascht waren wir vom Wetter, überall Schnee und die Aussichten, noch mehr Schnee. Dumm ist, dass wir die nächste Woche Winterdienst haben.

Irritiert waren wir über den Taxifahrer, der uns nach Hause gefahren hat und sich über das Ziel geärgert hat. Eine Fahrt für 13,50 EUR waren ihm nicht genug und bedankt hat er sich auch nicht. So etwas ist mir noch nicht passiert und im Serviceland Japan schon gar nicht! Wahrscheinlich werde ich mich nachher noch über die Person beschweren, ich muss nur herausfinden wo man dies tun kann.

Am nächsten Morgen waren wir bereits um 6 Uhr morgens wieder wach. Die Zeitumstellung lässt sich ohne Schlaf im Flugzeug einfach nicht überlisten. Jetzt heißt es auspacken, waschen, bügeln, sauber machen. Alles wird wieder normal.

Damit endet auch mein Reisebericht. Was jetzt anfängt ist mein Diätprogramm, 3 kg mehr müssen mindestens wieder weg. Was jetzt (hoffentlich) weitergeht ist mein Japanischlernen, was hoffentlich nicht im Alltag untergeht. Was auf jeden Fall weitergeht ist der eine oder andere Hinweis oder Information über Japan in diesem Blog.

Also dann, vielen Dank fürs Aushalten und bis zum nächsten Mal.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Japan 2009, Japanisches

Schreibe einen Kommentar

